Donnerstag, 16. April 2009

bright lights ~ date city

Zurück im Leben und geheilt von nichts bringender Melancholie, habe ich die letzten Tage damit verbracht neue Bekanntschaften zu machen. Ich muss sagen: Luxemburg ist nicht Los Angeles. Es ist manchmal furchteinflössend wer sich alles kennt. Und Wenn du Pech hasst, wissen diese neuen Bekanntschaften schon mehr über dich als du über sie.

Mittwoch Abend in Esch. Ich war auf dem Weg nach Hause von meinem, ja sagen wir mal "Date" und wartete am Bahnhof auf den Zug. Damit die zeit schneller verging telefonierte ich mit einer Freundin. Nebenbei bemerkte ich aber einen Typen der auch auf den Zug wartete der mir optisch natürlich gleich gefiel. [Alles was um die 1.75, nicht zu breit, trotzdem aber sportlich & muskulös ist sind auf meiner To-Go Liste. Ich glaub ich mag es einfach wenn ich mit hohen Schuhen fast auf gleicher Augenhöhe mit dem anderen bin.] Ich weiß was ihr denkt. Aber nein, ich muss euch enttäuschen. ich bin keine von diesen "Hey du du bist mir aufgefallen. Kann ich deine Nummer kriegen?"-Mädchen. Ich hab natürlich bemerkt, dass er auch mich angesehen hatte und ich dachte mir, ich könnt' mir ruhig mal ne Pause gönnen und einfach mal andere den ersten Schritt tun lassen. Wir stiegen beide in den Zug als dieser eintraf. Ich beschloss einen Test durchzuführen. Wenn ich ihm folgen würde und er sich vor mir wo hin setzen würde, bietet er mir vielleicht an sich zu ihm zu setzen. Nennen wir den Kerl einfach mal Anthony. [20, Yugo]

Er setzte sich in einen der 4er sitze in die entgegengesetzte Richtung und bat mir tasächlich an sich zu ihm zu setzen. Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass das Disco&Clubleben Gesprächsstoff Nummer 1 ist unter den 20-jährigen. So erfuhr ich auch schnell, dass Anthony meine Sylvestersünden und noch so einige kannte. Das Schlimmste ist, dass er mich Sylvester auch noch gesehen hat mit denen. ich hab keine Ahnung was er gesehen hat, doch wenn er DAS gesehen hat, hinterlies ich ja schon mal keinen guten Eindruck. Jedenfalls war es ein nettes Gespräch. Am Ende bekam ich noch seine Nummer in dem Zusammenhang, dass ich ihn anrufen soll am Wochenende, wenn die Türsteher mal wieder ihre Tage haben wo sie sich entscheiden mich nicht in's Fever zu lassen. Man kann echt sagen, der ganze Tag hat mein Ego wieder gestärkt. Aber vielleicht hab ich das auch nur den Replay Schuhen und dem Rock zu verdanken.

Labels: , ,

posted by angelusmelancholy at 18:21

I QUIT :D

Na gut ich gebs zu ich bin Mary. Ist auch jetzt nicht mehr so wichtig da jetzt alles eh ein Ende hat. Ich hab losgelassen in dem Moment wo ich sah, dass eine Neue da ist. Wie hab' ich mir das angeeignet jetzt aufeinmal in der Situation so schnell aufzugeben? Ich weiß was mein Schicksal ist und was also immer auf mich zukommt und das nutze ich zu meinen Gunsten aus und bewaffne mich mental auf eine Abfuhr. Auf zu neuen Ufern! Aber zu welchen Ufern? Wir sind wieder ganz am Anfang. Frei. 'Unverliebt'... Normalerweise würde sich mein Player-Ich wieder einschalten. "Hey du bist süß. Lust auf 'nen Fick?", aber nichts.

Ich denke an alte Liebschaften zurück...natürlich auch nie errungene Liebschaften. Ich frage mich was Pierre gerade macht? Ob er noch immer mit dieser Zimtzicke zusammen ist? Und werde ich ihn je wiedersehen, wenn die Disco in der wir uns immer sahen endlich renoviert ist und wieder auf ist? Ist es nicht seltsam, anstatt nach neuen Kandidaten Ausschau zu halten nach alten zu schauen? Womöglich hofft man, irgendwie doch noch eine Chance zu bekommen. Hätte es damals mit dem Date geklappt, wer weiß wo er und ich heute dran wären? Schicksal oder einfach nur Pech? Es kann doch nichts ein, dass wenn endlich mal sich eine Chance ergibt jemand nettes kennen zu lernen, er so ein Pech hat am Abend davor in eine Klopperei verwickelt zu werden die ihn erst mal zur Polizei bringt und nachher in die Radiologie. Es wäre perfekt gewesen, aber nein. Schicksal oder einfach nur Pech?

Ich sollte aufhören mit diesem Schicksalsgelaber und einfach akzeptieren, dass ich eine Pechsträhne hab' was diesen Teil meines Lebens anbelangt. Doch stehen Pechsträhnen nicht auch gleich mit "Verflucht sein" oder sowas in Verbindung?? Früher hatte ich mich mit Esoterik beschäftigt. Ich denk ich hab sogar Liebeszauber versucht. Meine Güte..ich war glaub ich in der 7.Klasse oder so. Da fällt mir ein, ich könnte mein verstaubtes Ouija Brett mal wieder benutzen... Wie dem auch sein, die Sonne scheint, das leben geht weiter und ich gehe heute shoppen wie es sich gehört.

Labels: , , ,

posted by angelusmelancholy at 17:40

Dienstag, 7. April 2009

seifenblasen

Ist es nicht immer so? Manche Mädchen denken sie würden Jungs eh nur nerven, wenn sie sie online anlabern und schweigen dann lieber und hoffen, dass er sich meldet und vergessen dabei das Jungs sehr einfach gestrickt sind. Wenn du sie nervst, antworten sie nicht mehr, oder sehr kurz, oder in langen Zeitabständen oder blocken dich. DOCH sie sagen nie "du nervst, schreib' mir nicht mehr!", sind sie einfach zu nett dafür, oder zu feige. Ich denke es ist eher weil sie keinen Stress wollen, denn wenn sie sagen würden "du nervst", ist es nicht sicher ob die Kleine heulend offline geht, oder ihn konfrontiert warum er das so empfindet und was sie besser machen soll und bla..und vielleicht reagiert sie sauer und alles endet im Streit.

Ich kennt doch sicher noch Mary, Andre, Pascal & Jason aus meinem vorherigen Eintrag ne? Natürlich sind das nicht die richtigen Namen von denen über die ich spreche zum Schutze der Privatsphäre. Nun:
Gerade hält Mary sich davon ab Löcher in die Wand zu starren und einen klaren Kopf zu bewahren. Sie kam nach Hause und den Rest vom Abend wollte sie in MSN verbringen... sie liest etwas nicht erfreuliches, jedenfalls für sie, in dem Status von Jason, in den sie, wie bereits erwähnt, hoffnungslos verliebt ist. Das was da stand war nicht schwer richtig zu interpretieren ..anscheinend hat ihr Liebster den Abend mit einer anderen verbracht. Zur ultimativen Bestätigung ging sie sogar die Nachrichten vom ganzen Abend nachsuchen. Wer war diese "Süße" die erwähnt wird fragte sie sich. Nur zu gut, dass sie heute Mittag noch eine Verabredung mit ihrer Therapeutin hat, ich hoffe die biegt sie wieder gerade. Sie wie sie sich angehört hatte vorhin, dachte ich sie würde sich jeden Moment übergeben vor Aufregung!? Nur gut, dass sie vorhin nichts ausser Smarties gegessen hat, wie sie erwähnte. Jedenfalls...was soll ich sagen. Sie hat NICHTS getan. ABSOLUT NICHTS. Sie hat ihn nicht mal angesprochen wenn er online war, weil sie dachte sie würde vielleicht nur nerven... Sie ist jemand die alles richtig machen will und alles 78689362 Mal überdenkt bevor sie etwas tut. Aber wie dumm ist es NICHTS zu tun!?

Ich sagte ihr, dem zu urteilen was sie gelesen hat, kann es nichts ernstes gewesen sein und schon gar nicht mit 'etwas' Unbekanntem. Das bringt mich zu meinem ersten Absatz zurück..nichts tun ist der Connection Killer überhaupt...und Konfrontation auch. Was soll man deshalb tun? Was ich schon so oft gehört habe ist der berühmte "Wenn du dich nicht meldest, und er merkt, dass du irgendwie nicht mehr interessiert bist, kommt er vom selben zurück, wenn er es vermisst, dass ihr miteinander schreibt." Ja, oder im Marys Fall "Sie meldet sich nicht mehr, gut so, sie nervt eh, und ist mir eh zu stressig..ich such mir was anderes." Herrgott Kind...mach dich wieder ran und zeig ihm, dass er du Kontakt willst und hör auf vor jedem Kerl feige Abstand zu nehmen als wären sie die Sicherheitsnadeln zu deinen Seifenblasen...

posted by angelusmelancholy at 16:56

Sonntag, 5. April 2009

Recycled Love??

Was wird aus den Menschen die wir einfach loslassen und vergessen wollen, weil eine Beziehung mit ihnen unmöglich ist und jeglicher Kontakt, oder gar jegliche Versuche den Kontakt zu halten nur noch wehtun? Kann man diese wirklich einfach so vergessen? Ich persönlich sage, nein. Manche werden immer einen besonderen Platz im Herzen behalten und manche werden dabei sogar "recyclet". Das heisst, die Liebe zu dieser Person existiert noch, aber man findet sie praktisch eingesperrt oder in einer verkleinerten, nicht gleich warnehmbaren Form wieder. Man kann sich das ungefähr so vorstellen z.B: Jemand kommt, verliebt sich in dich, du dich auch in ihn, ihr macht ein Date aus, was aus irgendeinem Grund verschoben oder abgeblasen wird...ihr seid aber erst 2 Wochen später wieder frei, in der zeit verliebt der Typ sich in eine andere, was er euch dann auch bei einem wiedersehen in Person sagt. Ihr müsst und könnt nur aufegeben, ABER ihr würdet nicht nein sagen, würde er irgendwann wieder vor eurer Tür stehen und es noch einmal mit euch versuchen will. Die Kiste öffnet sich wieder und egal, wieviele Monate es auch her ist, als ihr den Typen geliebt habt, ihr empfindet wieder genauso viel für ihn wie damals.

Doch was genau ist das!? Ihr könntet dazwischen euch sogar in andere verliebt haben! Was dann!? Könnte man die aktuelle Liebe aufgeben um zu dem Recycling Typen zurückzukehren ? Ich hab mir solche Szenarios schon öfter's durch den Kopf gehen lassen und verstehe ein wenig, warum manche Typen eine 3-Ecks Beziehung oder so etwas ind er Art führen. Man will soviel Liebe wie möglich. Er kann mit seiner Freundin 'Liebe machen' und nebenbei mit einer anderen nur "rumvögeln".

"Baby dont take it personal that i go and fuck these hoes. lets talk about the word fuck for a second: i make love to you! don't get it fucked up baby you're my queen. even though i go and put my dick in everything..baby it's just coz i like to fuck!" -Hod Rod, Dozier feat. Tila

Ich komme vom eigentlichen Thema ab. Nehmen wir Freunde als Beispiel, Namen natürlich geändert: Mary ist hoffnungslos verliebt in Jason. Als kleine Affäre nebenbei und nette und vor allem hübsche Gesellschaft schläft sie ab und zu mit Andre. Aufeinmal taucht Pascal, ein Typ, den sie auch mal geliebt hat vor Monaten wo es aber auch nie was geworden ist, wieder auf und will es jetzt trotzdem versuchen. Sie würde natürlich nicht nein sagen und Pascal wiedersehen, trotzdem empfindet sie aber noch immer etwas für den unerreichbaren Jason, wo sie trotzdem noch nicht aufgeben will und fühlt sich dabei noch sexuell angezogen von Andre. Nun...DUH!

ENtweder sie muss angestrengdt die beiden anderen vergessen, oder sie muss wirklich ein diskretes Doppelleben führen...wie ist so etwas jedoch überhaupt möglich sich nicht mit nur einem zufrieden geben zu können? Gibt es Menschen die sich nur wohlfühlen wenn sie mehr Geborgenheit bekommen, als nötig? Das Ganze muss denke ich weiterhin beobachtet werden...vielleicht findet man dann bald eine Antwort darauf.Oder es liebt einfach daran, dass sie allgemein nie viel Liebe zu spüren gekriegt hat. Deshalb will sie sich gleich an alle 3 klammern, damit trotzdem immer noch jemand vorhanden sei, wenn jemand wegfallen würde. Gesünder wär es so oder so eine Entscheidung zu treffen... man will ja schließlich niemanden verletzen.

Labels: , , ,

posted by angelusmelancholy at 18:22